27. Sept

2024                    Besuch des Gründungsmitglieds Frau Elfriede Bendfeldt

Mit dem Lieblingskuchen „Florentiner“ der Jubilarin, Kaffee aus der Kaffeemanufaktur Kiel, Blumen und Geschenken im Gepäck, klopfen wir, - Ute Torsen und Andrea Taube -, im neuen Zuhause im Kieler Klosterkirchhof an die Tür von Frau Elfriede Bendfeldt. Wir hatten uns zuvor telefonisch angekündigt, die Freude von Frau Bendfeldt ist groß, als sie uns empfängt und uns ihre neue Umgebung vorstellt. Gemeinsam gehen wir eine Etage höher zur verglasten Veranda, um dort – mit Blick auf Häuser der Kieler Innenstadt und gegenüber auf den Carillonturm der Klosterkirche – mit ihrem Mann Kaffee zu trinken. Wir Vier unterhalten uns angeregt, das Ehepaar erzählt aus Berufs- und Familienleben, im Fotobuch der 40 Jahr-Feier des LandFrauenVereins Kiel wird geblättert, alte Erinnerungen werden aufgefrischt. Und so fügt sich unser Anliegen gut ein: Wir übermitteln Frau Bendfeldt die Nachricht, dass unser Vorstand ihr die Ehrenmitgliedschaft ausspricht. Seit dem Gründungsjahr 1974 ist sie Mitglied in unserem Verein – höchste Zeit, dieses zu ehren! Wir freuen uns, Frau Bendfeldt trotz ihres hohen Alters in unserer Unterhaltung so interessiert und engagiert erleben zu dürfen. Mit besten Wünschen für ihre Zukunft im neuen Zuhause verabschieden wir uns vom Ehepaar Bendfeldt.